Kennenlernpaket Schwedischer Weisswein

Kennenlernpaket Schwedischer Weisswein

Normaler Preis €176,70 €0,00 Einzelpreis pro
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sechs Flaschen frisch, elegant und strahlend weiß Weine aus Arilds, Skepparps, Kullaberg, Lottenland und Flädie Weinberge. Diese Weine sind eine Auswahl an Weißweinen Weine von dem Nordischer Weinberg Sortiment. Lesen Sie mehr über die Weine:
Arilds Solaris-Wein
Kullabergs Immelen
Flädia Aniara
Lottenlund Lotima Selense
Skepparps Grand Prix (50cl)
Klagshamn Solaris ungefiltert

Arilds Vingård's Weißwein - Solaris - wird aus hergestellt Solaris Weintrauben. Der Wein ist seit 34 Monaten auf Hefefällung und hat einen angenehmen fruchtigen, sehr frischen Geschmack mit Anklängen von Holunder, Galiamelone und Zitrusfrüchten. Gewachsen auf Lehmboden in Südschweden, auf der Halbinsel Kullaberg.

Skepparps Vingårds Weißwein - Grand Prix - wird ausschließlich aus der Solaris Traube. Aromatischer Duft mit einem Hauch von Maracuja, Aprikose und grünen Äpfeln. Der Geschmack ist fruchtig, sehr frisch mit Noten von Stachelbeeren, Brennnesseln, schwarzen Beerenblättern und einem Hauch von gelben Früchten. Auf Sandboden gewachsen.

Flädie Vingårds Weißwein – Aniara – wird aus dem hergestellt Solaris Traube. Der Wein schmeckt nach fruchtigem, leicht aromatischem, sehr frischem Geschmack mit Anklängen von gelben Birnen, Stachelbeeren, frischen Kräutern und Limette. Auf Lehmboden gewachsen.

Lottenland Weißwein - Lotima Selense - is aus 70% Solaris und 30% Muscaris. Der Wein schmeckt sehr frisch mit Fasscharakter, Noten von grünen Äpfeln, Butter, Stachelbeeren, Gewürzen, Zitrusfrüchten und Vanille.

Klagshamn Weißwein - Solaris ungefiltert - wird aus der Solaris-Traube hergestellt. Der Wein ist fruchtig, frisch und aromatisch mit einem Hauch von grünen Äpfeln, frischen Kräutern, Mineralien, Stachelbeeren und rosa Traube. Gestielt und gekeltert, dann vergoren und im Stahltank gelagert. Ungefiltert. Malolaktische Gärung durchgemacht. Gewachsen auf Feuerstein- und Lehmböden.

Kullabergs Weißwein - Immelen - wird aus Solaris hergestellt. Unsere besten Trauben, geerntet bei höchster Reife im Oktober. Nach Fermentationen in kleinen Chargen, halb auf Stahl- und halb in neuen Eichenfässern, haben wir gemischt, um Komplexität zu erreichen. Dann lassen wir den jungen Wein acht Monate lang auf seiner Feinhefe liegen, um seine volle Harmonie zu erreichen, wobei wir ihn wöchentlich batonieren. Gewachsen auf Lehm- und Sandböden in Südschweden auf der Halbinsel Kullaberg.

Die Weißweine in dieser ausgewählten schwedischen Kiste sind alle handgefertigt und aus den Trauben hergestellt Solaris und kommen aus den Gebieten in Skåne, Schweden.

Ein Karton enthält 5 Flaschen á 75 cl und 1 Flasche à 50 cl


Diesen Artikel teilen

Swedish White Selection

Swedish White Selection

Regular price €183,90 €0,00 Unit price per
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Six bottles of fresh, elegant and vibrant white wines from Arilds, Skepparps, Kullaberg, Lottenlund, Klagshamn and Flädie vineyards. These wines are a selection of white wines from the Nordic Vineyard assortment. Read more about the wines:
Arilds Solaris wine
Kullabergs Immelen
Flädia Aniara Ranässens
Lottenlund Lotima Selense
Skepparps Grand Prix (50cl)
Klagshamn Ego 7

Arilds Vingård's white wine - Solaris - is made from Solaris grapes. The wine has been on yeast precipitate for 34 months and has a pleasant taste of fruity, very fresh taste with hints of elderberry, galia melon and citrus. Grown on clay soil in Southern Sweden, on the Kullaberg peninsula.

Skepparps Vingård's white wine - Grand Prix - is made solely from the Solaris grape. Aromatic scent with hints of passion fruit, apricot and green apples. The taste is fruity, very fresh with notes of gooseberries, nettles, black berries leaves and hint of yellow fruit. Grown on sand soil.

Flädie Vingårds white wine - Aniara Renässens - is made from the Solaris grape. The wine tastes of fruity, slightly aromatic, very fresh taste with hints of yellow pears, gooseberries, fresh herbs and lime. Grown on clay soil.

Lottenlund white wine - Lotima Selense - is made from 70% Solaris and 30% Muscaris. The wine is very fresh tasting with barrel character, hints of green apples, butter, gooseberries, spices, citrus and vanilla.

Klagshamn white wine - Ego 7 - is made from Solaris grape. The wine is fruity, nuanced with oakcharacter. Hints of yellow apples, apricot, nuts, pineapple, browned butter and orange. Made in a modified solerasystem. Fermented and stored in oak barrels and then finally stored in a steel tank before bottling. Grown on flint and clay soil.

Kullabergs white wine - Immelen - is made of Solaris. Our finest grapes harvested at peak ripeness in October. After small batch fermentations, half on steel and half on new oak barrels, we blended to achieve complexity. Then we let the young wine lay for eight months on its fine lees to reach full harmony, batonaging weekly. Grown on Clay and Sand soil in Southerns Sweden on the peninsula Kullaberg.

The white wines in this selected Swedish box are all handcrafted and made from the grapes Solaris and come from the areas in Skåne, Sweden.

A box contains 5 bottles á 75 cl and 1 bottle of 50 cl


Share this Product