Dominik Auswahl

Dominik Auswahl

Normaler Preis €203,90 €0,00 Einzelpreis pro
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sechs Flaschen frisch, elegant und strahlend weiß Weine aus Arilds, Lottenlund, und Klagshamn Weinberge. Diese Weine sind eine Auswahl unserer hochwertigsten Weißweine Weine von dem  Nordic Vineyard Sortiment. Lesen Sie mehr über die Weine:
Arilds Solaris Barrique-Wein
Lotima Noble 2021
Klagshamn Ego 7

Arilds Vingård's Weißwein - Solaris Barriques - hergestellt wird Solaris Weintrauben. Fruchtiger, sehr frischer, nuancierter Geschmack mit Fasscharakter, Anklänge von gelben Äpfeln, Butter, Gewürzen, Vanille, Pfirsich, Holunder und Zitrone. Gewachsen auf Lehmboden in Südschweden, auf der Halbinsel Kullaberg.

Klagshamn Weißwein – Ego 7 – wird aus der Solaris Traube hergestellt. Der Wein ist fruchtig, nuanciert mit Eichencharakter. Noten von gelben Äpfeln, Aprikose, Nüssen, Ananas, gebräunter Butter und Orange. Hergestellt in einem modifizierten Solerasystem. Vergoren und in Eichenfässern gelagert und vor der Abfüllung schließlich in einem Stahltank gelagert. Gewachsen auf Feuerstein- und Lehmböden.

Lottenlund  - Weißwein – Lotima Noble – wird aus Solaris hergestellt. Edelfäule ist ein günstiger Befall durch den Pilz Botrytis cinerea auf der Haut der Traube, wo der Pilz die Haut angreift und sie wasserdurchlässiger macht. Das Wasser der Traube verdunstet und die Traube schrumpft, d.h. Zucker und Aromen werden konzentriert. Eine Geschmacksexplosion, die zu Flammkuchen, Käse, asiatischen Gerichten und Desserts passt oder einfach pur genießt. Der Wein schmeckt frisch und hat einen fruchtigen Duft mit einem Hauch von gelben Birnen, Honig, Äpfeln, Aprikosen und Zitrusfrüchten.

Die Weißweine in dieser ausgewählten schwedischen Kiste werden alle von Hand hergestellt und aus den Trauben Solaris hergestellt und stammen aus den Gebieten in Skåne, Schweden.

Ein Karton enthält 6 Flaschen á 75 cl u 


Diesen Artikel teilen

Dominik selection

Dominik selection

Regular price €203,90 €0,00 Unit price per
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Six bottles of fresh, elegant and vibrant white wines from Arilds, Lottenlund, and Klagshamn vineyards. These wines are a selection of our most premium white wines from the Nordic Vineyard assortment. Read more about the wines:
Arilds Solaris Barrique wine
Lotima Noble 2021
Klagshamn Ego 7

Arilds Vingård's white wine - Solaris Barriques - is made from Solaris grapes. Fruity, very fresh, nuanced taste with barrel character, hints of yellow apples, butter, spices, vanilla, peach, elder and lemon. Grown on clay soil in Southern Sweden, on the Kullaberg peninsula.

Klagshamn white wine - Ego 7 - is made from Solaris grape. The wine is fruity, nuanced with oakcharacter. Hints of yellow apples, apricot, nuts, pineapple, browned butter and orange. Made in a modified solerasystem. Fermented and stored in oak barrels and then finally stored in a steel tank before bottling. Grown on flint and clay soil.

Lottenlund white wine - Lotima Noble - is made from Solaris. Noble rot is a favorable attack by the fungus Botrytis cinerea on the skin of the grape, where the fungus attacks the skin and makes it more permeable to water. The grape's water evaporates and the grape shrinks, i.e. sugar and aromas are concentrated. An explosion of flavors that is matched with tarte flambée, cheese, Asian dishes and desserts or just enjoy it as it is. The wine is fresh tasting with a fruity scent with hints of yellow pears, honey, apples, apricots and citrus.

The white wines in this selected Swedish box are all handcrafted and made from the grapes Solaris and come from the areas in Skåne, Sweden.

A box contains 6 bottles á 75 cl and 


Share this Product