Dominik Auswahl

Dominik Auswahl

Normaler Preis €236,00 €0,00 Einzelpreis pro
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sechs Flaschen frisch, elegant und strahlend weiß Weine aus Arilds, Kullaberg, und Klagshamn Weinberge. Diese Weine sind eine Auswahl unserer hochwertigsten Weißweine Weine von dem  Nordic Vineyard Sortiment. Lesen Sie mehr über die Weine:
Arilds Solaris Barrique-Wein
Kullabergs Immelen
Klagshamn-Ego 7

Arilds Vingård's Weißwein - Solaris Barriques - hergestellt wird Solaris Weintrauben. Fruchtiger, sehr frischer, nuancierter Geschmack mit Fasscharakter, Anklänge von gelben Äpfeln, Butter, Gewürzen, Vanille, Pfirsich, Holunder und Zitrone. Gewachsen auf Lehmboden in Südschweden, auf der Halbinsel Kullaberg.

Klagshamn Weißwein – Ego 7 – wird aus der Solaris-Traube hergestellt. Der Wein ist fruchtig, nuanciert mit Eichencharakter. Noten von gelben Äpfeln, Aprikose, Nüssen, Ananas, gebräunter Butter und Orange. Hergestellt in einem modifizierten Solerasystem. Vergoren und in Eichenfässern gelagert und vor der Abfüllung schließlich in einem Stahltank gelagert. Gewachsen auf Feuerstein- und Lehmböden.

Kullabergs Weißwein - Immelen - wird aus Solaris hergestellt. Unsere besten Trauben, geerntet bei höchster Reife im Oktober. Nach Fermentationen in kleinen Chargen, halb auf Stahl- und halb in neuen Eichenfässern, haben wir gemischt, um Komplexität zu erreichen. Dann lassen wir den jungen Wein acht Monate lang auf seiner Feinhefe liegen, um seine volle Harmonie zu erreichen, wobei wir ihn wöchentlich batonieren. Gewachsen auf Lehm- und Sandböden in Südschweden auf der Halbinsel Kullaberg.

Die Weißweine in dieser ausgewählten schwedischen Kiste sind alle handgefertigt und aus den Trauben hergestellt Solaris und kommen aus den Gebieten in Skåne, Schweden.

Ein Karton enthält 6 Flaschen á 75 cl u 


Diesen Artikel teilen

Dominik selection

Dominik selection

Regular price €236,00 €0,00 Unit price per
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Six bottles of fresh, elegant and vibrant white wines from Arilds, Kullaberg, and Klagshamn vineyards. These wines are a selection of our most premium white wines from the Nordic Vineyard assortment. Read more about the wines:
Arilds Solaris Barrique wine
Kullabergs Immelen
Klagshamn Ego 7

Arilds Vingård's white wine - Solaris Barriques - is made from Solaris grapes. Fruity, very fresh, nuanced taste with barrel character, hints of yellow apples, butter, spices, vanilla, peach, elder and lemon. Grown on clay soil in Southern Sweden, on the Kullaberg peninsula.

Klagshamn white wine - Ego 7 - is made from Solaris grape. The wine is fruity, nuanced with oakcharacter. Hints of yellow apples, apricot, nuts, pineapple, browned butter and orange. Made in a modified solerasystem. Fermented and stored in oak barrels and then finally stored in a steel tank before bottling. Grown on flint and clay soil.

Kullabergs white wine - Immelen - is made of Solaris. Our finest grapes harvested at peak ripeness in October. After small batch fermentations, half on steel and half on new oak barrels, we blended to achieve complexity. Then we let the young wine lay for eight months on its fine lees to reach full harmony, batonaging weekly. Grown on Clay and Sand soil in Southerns Sweden on the peninsula Kullaberg.

The white wines in this selected Swedish box are all handcrafted and made from the grapes Solaris and come from the areas in Skåne, Sweden.

A box contains 6 bottles á 75 cl and 


Share this Product